Rücktritt Markus Hürlimann als Gemeinderat

17. November 2014
Gemeinderat Markus Hürlimann hat auf Ende des Amtsjahres 2014/15 seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat Lutzenberg bekannt gegeben. In der Begründung für diesen Schritt schreibt Markus Hürlimann: „Nach reiflicher Überlegung werde ich mich aus zeitlichen Gründen nicht mehr für die Wiederwahl an den nächsten Gesamterneuerungswahlen im Frühling 2015 zur Verfügung stellen“, denn es sei nicht immer leicht, „neben der hektischen Arbeitswelt“ die entsprechende Zeit für dieses Amt aufzubringen.

Markus Hürlimann wurde 2010 in den Gemeinderat gewählt. In den fünf Jahren seiner Amts-zeit leitete er das Ressort „Soziales“ mit dem Schwerpunkt Senioren-Wohnheim Brenden.

Mit Bedauern über diesen Rücktrittsentscheid dankt der Gemeinderat seinem Kollegen für sein Engagement und die geleistete Arbeit in seinem verantwortungsvollen Ressort.
Gemeinderat Markus Hürlimann

Zugehörige Objekte

Name
Pressetext_Rucktritt_GR_Markus_Hurlimann_-_141114_2.pdf Download 0 Pressetext_Rucktritt_GR_Markus_Hurlimann_-_141114_2.pdf